adventkalender 09

jeden tag ein türchen auf...

Freund/innen dieses Blogs

haasi1, indian, Little mermaid, Hallo!, Sunflower,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

[property "statistics" is not defined for Site]

Letzte stories

es gibt einen neuen blog&...

bitte dort die terminwünsche posten... jh,2010.11.15, 10:26

wenn der 21.12 noch

frei ist übernehm ich das bitte....... tristezza,2010.11.15, 06:15

Liebe Jackie,

ich würde gerne das 3. oder 8. oder... libbydoe,2010.11.15, 05:25

mir wa grad so...

herauszufinden warum wir das tun... Die... espresso1411,2010.10.14, 00:43

Liebe mishu,

ja. ;) ...nein,Scherzerl!!! Es ist nich... libbydoe,2010.10.11, 12:16

Liebe JH,

ok,klingt gut ...Termin für die Ver... libbydoe,2010.10.11, 12:14

Liebe Jackie!

Gute Idee, freu mich schon wieder auf de... indian,2010.10.11, 10:29

vorschlag:

wir richten den neuen blog am 15.11. ein... jh,2010.10.11, 08:49

Kalender

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
19
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 23.3., 16:42 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.3., 16:34 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 23.3., 16:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 23.3., 16:30 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 23.3., 16:30 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 23.3., 16:27 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.3., 16:23 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 23.3., 14:15 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 20.3., 20:18 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 20.3., 12:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 16.3., 22:18 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 16.3., 19:30 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 16.3., 19:19 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 12.3., 15:55 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 8.3., 10:38 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 7.3., 20:41 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 6.3., 18:46 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 4.3., 01:04 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 2.3., 07:35 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 7.2., 09:52 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 29.1., 00:11 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 14.1., 15:09 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 7.1., 21:19 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
    paintinggi... (Aktualisiert: 7.1., 18:14 Uhr)
    Herr Elfe (Aktualisiert: 3.1., 19:11 Uhr)
    norden73 (Aktualisiert: 3.1., 19:06 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 26.12., 21:32 Uhr)
    claudia69 (Aktualisiert: 24.12., 12:54 Uhr)
    Der Keksbl... (Aktualisiert: 22.12., 19:27 Uhr)
    welle (Aktualisiert: 22.12., 14:32 Uhr)
    matilini (Aktualisiert: 7.12., 21:46 Uhr)
    Ich liebe... (Aktualisiert: 6.12., 19:17 Uhr)
Donnerstag, 24.12.2009, 07:44

Ein Schneemann ist eine Figur aus Schnee, die schemenhaft einen Menschen darstellt. Normalerweise besteht ein Schneemann aus drei verschieden großen aufeinandergestapelten Schneebällen, die unteren und oberen Rumpf sowie den Kopf darstellen. Als Gesicht werden meist Kieselsteine oder Kohlenstücke als Augen, eine Karotte oder ein Zweig als Nase und mehrere kleine Kieselsteine als Mund verwendet.

Oft bekommt so ein Schneemann außerdem einen Topf oder Eimer als Hut auf den Kopf gesetzt. Manche Leute verzieren den Schneemann außerdem mit einem Schal. Kleinere Schneebälle werden an den Seiten angebracht, um die Arme darzustellen und eventuell einen Besen zu halten. Manchmal wird auch für jeden Arm ein Zweig in die Schneekugeln gesteckt. Ein Schneemann kann sehr klein sein, kann aber auch mehrere Meter hoch werden, je nach Anzahl und Größe der Schneekugeln.

Aber er Schneemann kann noch viel mehr sein!!

Mein absolutes Lieblingsvideo zu Weihnachten stammt von Raymond Briggs, war ursprünglich ein Kinderbuch und heißt "Der Schneemann"- im Video selbst wird nicht gesprochen, nur gesungen- die Musik ist phänomenal und einprägsam....der Text wunderschön und die Jungenstimme einzigartig...
Ein Zeichentrickfilm - nicht nur für Kinder-

Vielleicht nehmt ihr euch die Zeit und schaut ihn an....







Wir fliegen durch die Nacht, wir schweben auf des Mondes Schein, hoch über alle Welt, hoch über alle Welt.
Wir fliegen Hand in Hand, wir schweben durch die blaue Nacht. Wie fliegt es sich so schön am hohen Himmelszelt.
Über Land und Meer, tief unten liegen Dorf und Stadt, die Hügel und der See, die Wälder und der Schnee.
Kinder auf! Schaut herauf, schaut zu uns herauf! Glaubt es nur: uns trägt des Mondes Licht!
Wir fliegen durch die Nacht, wir schweben auf des Mondesschein, hei, wie uns das gefällt, tief unten liegt die Welt.
Über Berg und Tal, auf des Mondesstrahl, über Schneefelder weiß, über Berge von Eis.
Wir fliegen durch die Nacht, tief unten liegt die stille Welt. Wir schweben drüber hin, hei, wie uns das gefällt.

Das Lied "Walking in the Air" wurde 1982 von Howard Blake für den Animationsfilm „The Snowman“(Der Schneemann) geschrieben, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch basiert. Das Musikthema begleitet einen kleinen Jungen und einen Schneemann auf ihrem Flug zum Nordpol.

We're walking in the air
We're floating in the moonlit sky
The people far below are sleeping as we fly

I'm holding very tight
I'm riding in the midnight blue
I'm finding I can fly so high above with you

Far across the world
The villages go by like trees
the rivers and the hills
The forest and the streams

Children gaze open mouth
Taken by surprise
Nobody down below believe their eyes

We're surfing in the air
We're swimming in the frozen sky
We're drifting over icy
mountains floating by

Suddenly swooping low on an ocean deep
Arousing of a mighty monster from its sleep

We're walking in the air
We're floating in the midnight sky
And everyone who sees us greets us as we fly

Sogar die finnische Band Nightwish bietet ihre Version des Liedes an


Im Film wird das Lied von Peter Auty dargeboten, der damals im Chor der Saint Paul’s Cathedral sang. Die 1985 herausgebrachte Single wurde von Aled Jones eingesungen. Sie erreichte Platz 5 in den UK Pop Charts und markierte den Beginn seiner Musikkarriere. In den folgenden Jahren wurde viele weitere Cover-Versionen in unterschiedlichsten Stilrichtungen produziert, von Pop bis Metal.

„Walking in the Air“ wurde zu einem alljährlichen Bestandteil des britischen Fernsehens. Das Lied wurde so populär, dass 2006 eine parodistische Version in einem Werbespot für den Softdrink Irn-Bru verwendet wurde. In dem veränderten Text fliegen der Junge und der Schneemann über Edinburgh, Loch Ness und Glasgow. Als der Junge sich weigert, dem Schneemann etwas von dem Getränk abzugeben, nimmt ihm der Schneemann die Dose weg und wirft den Jungen hinunter in den Schnee neben den King George Square.

und noch eine Version zum Mitsingen:


Ich wünsche euch allen besinnliche Tage und dass eure Wünsche ans Christkind in Erfüllung gehen!!
Eure CONFETTI


 
Frohe Weihnachten, liebe Confetti...
Dein Fensterchen ist natürlich zu üppig um es schnell schnell vor dem Frühstück zu genießen.....


Dazu werd ich mir sicher noch genau Zeit nehmen, du hast mich sehr neugierig gemacht auf diesen Schneemann... ;-)


Und wenn du Zeit hast, in meinem letzten Fensterchen gibts heut wieder was zu hören....

LG
eve
 
Liebe Confetti!
Danke!
Ein wirklich üppiges Adventfensterl!

Einen Teil hab ich mir angeschaut.

Werd mir das restliche Fenster in Ruhe zum morgigen Frühstück ansehen!

Soooooooooooooo süß!

Danke!

Wünsch dir ein wunderbares, friedliches Weihnachtwsfest!

bussis
  • dino,
  • 2009.12.24, 11:15
 
Passend zum 24. Adventfenster:
 
Confetti
Bin erst heute dazu gekommen, das 24. Türchen anzuschauen!
Das hat mich ja fast umgehauen. Soooooooooo viel vom Schneemann. Und ich hatte vorher noch gar nichts davon gekannt. Jedenfalls gefallen mir a l l e Versionen von dem Lied!
Danke für Dein Fenster!
Schicke mal ganz liebe Grüße in den Westen und hoffe, Du hast die Feiertage gut verbracht!
Alles Liebe und viele Grüße
Deine Haasi
 
Gibts ihn auch 2010?
Unseren Adventkalender????
Lebkuchen gibt's ja schon in den Geschäften *grins*
 
ohhhhhhhhh JAAAAAAAA bitte








stimmt die Reihenfolge???? und zwischdurch ein bisschen Geburtstag..
espresso
 
mhhh...keksl-hunger!!!

 
@ confe
komm zu tris - da gibts Tee und Kekse ... sollte es geben ab 7..
 
WAS?
muss ich etwa jetzt schon kexxi backen?

:-----------))))))))))))))))))
 
tea party sóver
morgen mädels gerne wieder .....tschö
 
backen nicht ... aber
Rezepte zusammensuchen !!!!!!!!!
 
Oh ja...
da wär ich sofort wieder dabei beim Adventkalender!

Und heute hab ich die Nikoläuse im Geschäft gesehen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir heute eine Packung Lebkuchen gekauft habe. Hatte einfach so einen Gusta :)

lg fulmi
  • fulmi,
  • 2010.10.04, 23:21
 
Mah jo genau,
wenn man so nachdenkt, die stille Zeit kommt ja auch bald wieder und wenn man in den Geschäften so schaut, ist ja alles schon sehr weihnachtslich (teilweise) angehaucht, naja, die SAchen san schon alle da,
glg indian
 
Hihi,
hab gestern auch schon nach dem Adventkalender gefragt :)

Mmmhhh,die Kekse sehen köstlich aus...

...also,wenn es wieder einen gibt,
wäre ich gern wieder mit dabei...
 
es weihnachtet...
schon im blog - ja und ihr habt recht....die lebkuchen findet man schon in den regalen und meine kinder haben ihre ersten weihnachtswünsche geäussert...ja ja so schnell ist der sommer vorbei und im nu feiern wir weihnachten 2010......

na dann.....

lg. sadee
  • sadee,
  • 2010.10.05, 12:45
 
na, sicher!!
sicher gibt's wieder einen kalender- wäre dann schon der 3. kalender...ist ja schon tradition..
jeder gestaltet ein fensterlein bzw. einen tag bis zum 24. dezember..
damit das warten leichter fällt :-))

mhh..ich riech schon den glühweindurft .....!!
 
oh ja, adventkalender!
super idee!

was meint ihr, wann sollen wir loslegen mit der einteilung? nachdem ich ja die frau adventkalender bin, hab ich das in der hand und richte mich ganz nach euch!

wann soll ich den neuen blog anlegen?

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2010.10.05, 15:21
 
asap ist gut
andrerseits auch wieder blöd, wenns zu lange im vorfeld ist, oder?

ich hätt gedacht, so gegen ende oktober.

und nein, natürlich gibts einen eigenen blog dafür, aber mit dem alten nick. wir hatten adventkalender 2008 und 2009, diesmal wärs der dritte durchgang, gelle?
  • jh,
  • 2010.10.05, 15:29
 
die links bisher
http://adventkalender.mywoman.at/
http://adventkalender09.mywoman.at/

ist doch schön, wenn pro url die 24 türchen zu finden sind
  • jh,
  • 2010.10.05, 15:31
 
Also,
ich hätt' schon gern,dass die alten Adventkalender zum Lesen bleiben
und in diesem Jahr wieder ein neuer angelegt wird

der Adventkalender10

sozusagen

Freu mich schon aufs Keksebacken...nur fehlt mir immer noch ein Nudelwalker...
 
naaaa
für den 2010er kalender sollte schon ein neuer blog her!
denk ich mal....
ich bin auch wieder dabei.
bitte.
:-)

liebe grüße
 
bin eh schon still....

 
heeee papierschnipsl
alles gut!

und deswegen auch - gute nacht!
mir fallen schon die augen zu.
wieder im dunkeln zähne putzen....... mit geschlossenen augen....
:-)

pfiarti!
 
...here comes santa claus,here comes santa claus...
Vergabe der Kästchen war aber eh noch nicht,oder?!

Hätte gerne wieder den 3.
oder falls der schon belegt ist,nehme ich den 8. oder den 9.
...das wären halt für ein freies Kästchen für mich meine "Top-Kandidaten"...
 
In 2 Monaten und 2 Wochen
ist schon Hl. Abend
...und dann ist's auch schon wieder vorbei...
genieße lieber die Adventszeit als das eigentliche Weihnachten selbst...
 
mädels
is euch wirklich so fad, dass der adventkalenderblog jetzt schon aktiv ist?

glg
mishu
  • mishu,
  • 2010.10.11, 06:57
 
vorschlag:
wir richten den neuen blog am 15.11. ein, dann habt ihr ca eine woche zeit, um euch f türchen zu bewerben.

dann noch ne woche, bevor es losgeht.

was haltet ihr davon?

nachdem wir im internet sind, sagt mir mein gefühl, dass wir möglichst zeitnah agieren sollten.

liebe grüße
jackie
  • jh,
  • 2010.10.11, 08:49
 
Liebe Jackie!
Gute Idee, freu mich schon wieder auf den Kalender und ich freu mich auch schon wieder, ein Fensterchen gestalten zu dürfen,
glg indian
 
Liebe JH,
ok,klingt gut
...Termin für die Vergabe wird notiert ;))))
 
Liebe mishu,
ja. ;)
...nein,Scherzerl!!!

Es ist nicht so,dass uns fad wäre,
das ist schon die Vorfreude!!!!!!
 
mir wa grad so...
herauszufinden warum wir das tun...

Die Enstehung des Adventskalenders
Die Entstehung des Adventskalenders verdanken wir einem kleinen Jungen namens Gerhard Lang aus München.

Der plagte seine Mutter ständig mit der Frage, wann denn nun endlich Weihnachten sei. Um den Quälgeist zu sedieren, sann die Mutter auf Abhilfe und fand sie auch:

Sie legte Plätzchen in kleine Schachteln, klebte diese auf einen Karton und schrieb auf jedes Schächtelchen eine Zahl.

Jeden Tag durfte der kleine Gerhard ein Schächtelchen öffnen und das Plätzchen verspeisen.

Wie es der Zufall wollte, gehörte den Eltern die Lithographische Kunstanstalt, die 1904 den ersten Adventskalender druckte - zwei gleich große Pappen, deren eine mit Sinnsprüchen bedruckt war und deren andere mit bunten Bildern.

Jeden Tag wurde ein Bild ausgeschnitten und nach Lektüre auf den Spruch geklebt.
 
Liebe Jackie,
ich würde gerne
das 3.
oder 8.
oder 9.
Adventfensterchen übernehmen.

Danke.

Liebe Grüße
von uns 2
 
wenn der 21.12 noch
frei ist übernehm ich das bitte.... ansonsten wäre mir der 13.recht. :-)) guten morgen - bist du gut aufgestanden?
 
es gibt einen neuen blog>>>>
bitte dort die terminwünsche posten: http://adventkalender10.mywoman.at/stories/733394/

sonst wird das ein einziges kuddelmuddel :-)

liebe grüße
jackie adventkalender
  • jh,
  • 2010.11.15, 10:26