adventkalender 09

jeden tag ein türchen auf...

Freund/innen dieses Blogs

haasi1, indian, Little mermaid, Hallo!, Sunflower,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3114 Tage online
  • 109387 Hits
  • 26 Stories
  • 383 Kommentare

Letzte stories

es gibt einen neuen blog&...

bitte dort die terminwünsche posten... jh,2010.11.15, 10:26

wenn der 21.12 noch

frei ist übernehm ich das bitte....... tristezza,2010.11.15, 06:15

Liebe Jackie,

ich würde gerne das 3. oder 8. oder... libbydoe,2010.11.15, 05:25

mir wa grad so...

herauszufinden warum wir das tun... Die... espresso1411,2010.10.14, 00:43

Liebe mishu,

ja. ;) ...nein,Scherzerl!!! Es ist nich... libbydoe,2010.10.11, 12:16

Liebe JH,

ok,klingt gut ...Termin für die Ver... libbydoe,2010.10.11, 12:14

Liebe Jackie!

Gute Idee, freu mich schon wieder auf de... indian,2010.10.11, 10:29

vorschlag:

wir richten den neuen blog am 15.11. ein... jh,2010.10.11, 08:49

Kalender

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
19
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 19.5., 21:44 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 4.5., 12:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Sonntag, 20.12.2009, 22:50

Ich hab nur eine Bitte!
Nehmt euch die 3 Minuten Zeit und hört einfach zu!



copyright by me

Image Hosted by ImageShack.us

Außerdem möcht ich an eine der schönsten Traditionen erinnern, die vor über 20 Jahren von Linz aus über die ganze Welt gegangen ist.
Image Hosted by ImageShack.us
http://friedenslicht.orf.at/ <---hier klicken
Image Hosted by ImageShack.us

Ich wünsche allen noch 3 stressfreie Tage und einen wunderschönen Weihnachtsabend.... Image Hosted by ImageShack.us
Weihnochtn is

Weihnochtn is,
ma kauns übaroi segn.
Weihnochtn is,
a wauns vü ned megn.

Is ma wuascht wos ihr tats,
is ma wuascht wos es denkts.
I gfrei mi auf Weihnochtn,
und ned nua wegn die Gschenk.

Egal ob se d’Leit in die Gschäfta darennan,
egal waun nur wenig Adventkeazn brennan.
I gfrei mi auf Weihnochtn mit olln Drum und Drau,
schad, waun sie wer nimma gfrein kau.

Segts ned oiwei nur ’s Schlechte,
so vü Schens gibt ’s auf da Wöt,
und bitte goa sche, porobiert ’s es,
denkts Weihnochtn ned nur auns Göd.

Weihnochtn is,
i riach ’s und i her ’s.
Weihnochtn is,
ma gspiat des, i schwör ’s.

Is wuascht, wos jetzt tats,
is wuascht wo’s jetzt sitzts,
hoits d’ Nosn in d’ Luft,
und die Ohrn gespitzt.

Hert ’s is? Segt ’s is?
Kennt ’s is fühn?
Des is Weihnochtn!
I hob ned übatriebm.

copyright by me

-----------------------------------------------------------------------
Und die Wünsche gehn jetzt nicht ans Universum sondern ans Christkind.....wer schnell ist kann noch seine Wünsche abgeben beim Postamt Christkindl.
Image Hosted by ImageShack.us
Und hier ist der Beweis, dass Christkind und Weihnachtsmann immer schon zusammen gearbeitet haben.
Image Hosted by ImageShack.us
Alles Liebe
eve


 
hallo!
hab mir den text angehört! gsd is bei uns kein stress *ggggg haben schon alles fertig eigentlich, freuen uns wie narrisch, wobei die zeit jetzt (advent) auch schon soooooooooooo schön ist/war :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

ohh wo hast denn das bild vom weihnachtsmann u christkind her? *gg
 
Gegoogelt... ;-)
Hab irgendein Christkindbild gesucht und dabei auch dieses hier gefunden........

LG
eve
 
wunderschön!
danke eve für diese besondere weihnachtsstory.
lg welle
  • welle,
  • 2009.12.21, 14:00
 
Danke Welle :-)
Die Aufnahme stammt übrigens von einem Adventkonzert, 2002, ich durfte damals glaub ich zum ersten
Mal lesen. Im Hintergrund hört man die Blasmusik der Vöest, das hab ich aber dazugeschnitten.....

LG
eve
 
Liebe Eve
Ich hab mir gerade die Zeit genommen und mich einfach hingesetzt, zurückgelehnt und mir die Geschichte angehört!!
Ma, die hat mir so gut gefallen und da hab ich sie gleich noch an meine steir.Schw.To. und einigen anderen Freunden geschickt.
Hoffe, sie genießen das auch so.
Vor allem die Qualität der Stimme - einfach himmlisch!
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße
Deine Haasi
 
Daaaaanke Haasi
uiiiii, freut mich besonders!

ääääh, weißt aber schon, dass ICH das les... *rotwerd*

LG
eve
 
Eve
Hab es mir schon gedacht, weil ich ja auf You Tube war und da stand ja die Verfasserin drauf!
Hast eine wunderbare Stimme - wie eine ausgebildete Schauspielerin, oder Radio/FS-sprecherin. Toll!!
Gratulation!
Hast Du schon häufiger Texte gesprochen vor allem auch öffentlich? Evtl. auf Hörbüchern?
Liebe Grüße
Haasi
 
Ich mach das im kleinem Rahmen seit über 20 Jahren.
Natürlich hab ich bedingt durch Mitgliedschaft bei Chor und Theaterclub diverse Sprechseminare besucht, sogar Lesungen gehalten und ein bissi was verdient, aber das Wichtigste ist trotzdem: Ich mach es voll gerne! Ich bin da irgendwo high...total abgedriftet, wenn ich lese.... ;-)


LG
eve
 
Soll ich ehrlich sein?
Aber bitte nicht bös sein!

Eigentlich sollte dies so eine Art Test sein.....
Ich habs mir gedacht!
Ich bitte um ein paar Minuten, doch, die paar Minuten sind eigentlich schon zu viel.......

LG
eve
 
Moment :)
bin grad nach Hause gekommen und kann jetzt endlich ein paar Minuten zuhören

du hörst dich toll an und ich nehm mich bei jeder Zeile an der Nase - nur Socken stricken, da fühl ich mich nicht angesprochen

lg
rosa
 
Na ich hoffe
DU kriegst keinen Weihnachtsstress, wenn du jetzt schon in 2 Adventkalendern am Werk bist ;-)

Tolle Stimme, tolle Gedichte, überhaupt tolles Fenster heute!

Weihnachtliche Grüße
  • mary,
  • 2009.12.21, 17:55
 
Danke euch beiden....
Es ist mir klar, dass nicht jeder Kommentare abgibt.....tu ich ja selbst nicht überall wo ich lese.

Aber ich sehs auf youtube, wie viele sich wirklich Zeit nehmen.
;-)


Dabei wärs so wichtig, sich in dem ganzen Trubel mal eine kleine Besinnungspause zu gönnen.


LG
eve

P.S. Mary

Den anderen Kalender hab ich heute nur pro forma geöffnet.... ;-)
 
wow wow wow!!
ich bin ganz hin und weg..jetzt sag bloß, des is dei stimm??
soooo sympathisch und noch dazu selbst gedichtet?? eve, du bist eine poetin...und so ein netter dialekt....ach...ich bin ganz gerührt...
hab mir die 3 minuten jetzt gerade wirklich nur dafür genommen....
wunderbar und vielen, vielen dank!!

p.s. ich werde mir wolle besorgen u. stulpen stricken- s wird wieder mal zeit,....
 
einfach schön zum lesen
schauen und hören
danke dir für dieses adventfenster
liebe grüße
 
Herrlich
dank dir
war wirklich schön dir zuzuhören
vielleicht dürfen wir bald mehr von dir hören???

Wünsch dir schöne Weihnachten

*ich find es immer schön,wenn jemand Weihnachten noch so geniesen kann*
  • lotta,
  • 2009.12.21, 18:39
 
*feuerrotwerd*
danke-danke-danke


Es gibt nicht so viel, was ich auf CD hab, weil nicht immer mitgeschnitten wurde bei unseren Adventkonzerten.
Heuer schon...doch die CD bekomm ich erst am Mittwoch abend.....und weiß noch nicht mal selbst wie es sich anhört.

Doch eine Geschichte hab ich noch, nicht von mir, aber von mir gelesen. :-)

.....kommt noch in meinem Kalender.


LG
eve
 
Naja, immerhin....10 views mehr auf youtube....... :-D

 
warte nur ab
ich verschicke den link noch weiter...dann steigts in unermessliche höhen :-)))
 
Hihihi confetti!!!
Ich habs ja selber schon an einige Bekannte geschickt.

Und was noch lustiger ist: Die andere Geschichte, was ich noch niemandem geschickt hab und und nirgends verlinkt ist hat auch schon ein paar views....schon komisch wie man irgendwo hinkommt...wenn man wahrscheinlich ganz was anderes sucht....
 
So schön
und entspannend! Das waren die angenehmsten minuten des heutigen tages; danke!
lg
Ringelblume
 
@Ringelblume
Und das war ein ganz liebes Kompliment, danke. :-)
 
tolle gedichte
du hast echt talent, kompliment...

ich hab zwar keinen stress mit geschenken und weihnachten aber nachdem ich es gewohnt bin immer ein paar monate mit meiner arbeit veraus zu denken, bin ich grad mitten drin, einen projektbeginn für anfang februar zu organisieren...und das ist stress genug...altes abzuschliessen, neues zu "behirnen" und zu kalkulieren...bin die letzten tage net einmal dazu gekommen eine minute in den blogg rein zu schauen...

liebe grüße an dich und ich hoffe, da gibts in zukunft noch viele so entspannende genussproben von dir
 
Danke, extrem.....freut mich sehr.
Ich weiß nicht...ich hab ja ned soviel auf CD. Und diese Qualität ist auch nur möglich weil in einer Kirche aufgenommen, daher die tolle Akkustik. Die Musik im Hintergrund ist zwar von derselben CD, doch hab ich sie mit dem Moviemaker dazugeschnitten... :-)


LG
eve